Tschechoslowakische Wolfshunde - Spirit of the Wolf

Bajan Spirit of the Wolf

Geboren: 
25.10.2004 ( gest. Aug. 2015 )
Geschlecht: 
Rüde
Vater: 
Mutter: 
Besitzer: 
Heike Lange
Ausstellungen: 
Dortmund 10/2005: Jugendklasse, "Bundesjugendsieger 2005"
Dresden 2005: Jüngstenklasse, "vielversprechend"
Dortmund 10/2006: offene Klasse, "Bundessieger 2006", "BOB-Rassebester"
Deutscher VDH-Jugendchampion und Deutscher VDH-Champion

 Bajan ist ein kräftiger, gut proportionierter Rüde mit einem sehr guten Arbeitswillen und Charakter. Durchweg ist er eine sehr imposante Erscheinung ! Sein Rudel liebt ihn sehr und den Welpen ist er ein strenger, aber gerechter Lehrmeister. Seinem menschlichen Rudel ist er treu ergeben.

 

Bajan wurde mehrfach mit "V 1" (vorzüglich, 1. Platz) bewertet, wurde Deutscher Jugend- sowie Deutscher Champion, als auch Bundesjugend- und Bundessieger  !!

Leider ist unser aller Lehrmeister nicht mehr unter uns. Ich musste ihn am 31. August 2015, nach kurzer, schwerer Krankheit, von seinen Leiden erlösen  ..... er fehlt mir bis heute !!!!